Business Cloud - Neues Passwort / Passwortwechsel

Betrifft: Kunden mit Business Cloud (BC, B-FS) Umgebungen (Erkennbar an der Logindomäne: BC.LOCAL)

Voraussetzungen

  • Internetverbindung
  • Aktuell gültige Zugangsdaten
  • (Wenn Duo vorhanden) Duo zweiter Faktor

Anleitung

  1. Öffnen Sie https://vpn.tc-cloud.ch
  2. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen im Format vorname.nachname und Ihrem bisherigen Passwort ein:


  3. Bestätigen Sie die Duo Push Meldung auf Ihrem Mobiltelefon (sofern Sie Duo in Ihrem Unternehmen verwenden.)
  4. Öffnen Sie nun die Applikation "Password change"



  5. Geben Sie nun die folgenden Informationen im Webformular ein:
    Benutzername: vorname.nachname
    Aktuelles Passwort: Ihr aktuelles Passwort
    Neues Passwort + Neues Passwort bestätigen: Ihr neues Wunschkennwort


  6. Schliessen Sie die Änderung mit Passwort ändern ab.

Hinweis: Funktioniert Ihr aktuelles Login nicht mehr, beantragen Sie bitte persönlich einen Reset bei unserem Helpdesk.