Hinweis: Symantec Abo abgelaufen

Betrifft: Hosted Symantec Endpoint Protection (Produkt ist EoL) / Windows

Problem

Sie erhalten die Meldung:

Sie verwenden den Service Hosted Symantec Endpoint Protection der Tremegisto Consulting AG.
Ihre Lizenz bzw. Abo für dieses Produkt ist jedoch ausgelaufen. Bitte deinstallieren Sie Symantec Endpoint Protection von Ihrem Gerät oder verlängern Sie Ihr Abonnement.

Diese Meldung erhalten Sie auf allen Clients, welche nach der Abonnementsauflösung noch an unseren Service angebunden haben.

Lösung

Um das Produkt zu deinstallieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Klicken Sie auf Start und Tippen Sie "Systemsteuerung" in die Suche ein und öffnen Sie diese anschliessend:



  2. Wählen Sie Programm deinstallieren:



  3. In der Programmliste markieren Sie nun "Symantec Endpoint Protection" und klicken Sie auf Deinstallieren:



  4. Starten Sie Ihren Computer neu, sobald Sie dazu aufgefordert werden.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.