Erste Schritte

Betrifft: Cloud Workplace

Voraussetzungen


Erster Login

  1. Öffnen Sie einen Browser (Empfehlung: Google Chrome, Mozilla Firefox) und navigieren Sie zu Ihrem Portal:
    Business Cloud: https://bcportal.tc-cloud.ch
    IaaS und OnPrem Kunden: https://portal.yourdomain.com



  2. Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Logininformationen ein.
  3. Sie werden nun aufgefordert eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten. (Wie geht dass? Lesen Sie hier)



  4. Geben Sie nun den Token aus der App in das vorgesehene Feld ein.
    Mit der Option "Dieses Gerät für 30 Tage gesichert", müssen Sie die nächsten 30 Tage keinen Code zum Login von diesem Computer eingeben.
  5. Klicken Sie auf Anmelden:



  6. Willkommen im Cloud Workplace.

Übersicht


( 1 ) Navigationspanel
Im Navigationspanel können Sie zwischen der Startseite, Dateien und verfügbaren Programmen wechseln. Das Panel wird immer angezeigt. In der unteren, linken Ecke können Sie es verkleinern. Sobald Sie Programme öffnen, werden diese ebenfalls eingeblendet.

( 2 ) Programme
Im Programm-Teil des Arbeitsbereichs finden Sie Ihre am häufigsten verwendeten Programme und Favoriten.

( 3 ) Benutzermenü
Unterhalb des Navigationspanels finden Sie Ihren Benutzernamen.
Sie können dort die Verbindungsqulität, Kontoeinstellungen, Browser-Test durchführen. Auch können Sie sich dort vom System abmelden.

Geführte Anleitung aktivieren

Sie sind neu bei Cloud Workplace und möchten weitere Infos und Tipps zur Bedienung?

Schalten Sie die ausführlichen geführten Anleitungen ein:
  1. Nach dem Login klicken Sie auf Ihren Benutzernamen und öffnen Sie die Kontoeinstellungen:



  2. Schalten Sie die geführten Anleitungen ein und Speichern Sie die Einstellung: